SVP GROSSDIETWIL

WAS DIE ORTSPARTEI ERREICHEN

Warum gibts die SVP Grossdietwil?
Was will sie erreichen?
Was kann sie bewegen?

Das sind Fragen, die sich viele stellen in Grossdietwil und auch im Luzerner Hinterland.

Man hat's eigentlich schon lange erwartet, aber niemand hatte sich getraut das Heft in die Hand zu nehmen. Nun habens 3 Junge Dietler gewagt, das eigentliche Gedankengut, das in jedem Dietler im Herzen sein muss, zu vertreten. Man hat das Kribbeln in Grossdietwil so kurz vor den Gemeinderatswahlen gespürt. " Nein, SVP? das geht nicht! sicher nicht in Dietu, passt auf, die frässe üs!"
Ja so tönte es. Und nun sind wir da!

Bei den letzten Wahlen konnten wir feststellen, dass die SVP den zweitgrössten Wähleranteil in Grossdietwil hat. In diesem Wähleranteil steckt wie
erwähnt das Gedankengut.
Ja das Gedankengut. Was sind unsere Gedanken? An was denken wir? was sind unsere Ängste? Natürlich gibts da nur ein Wort dazu. Unsere Zukunft. Die Zukunft? Gerade jetzt in der Krise kommen uns wieder solche Gedanken. Wie ist's mit meiner Arbeitsstelle? Ersetzt mich ein Ausländischer Arbeiter, nur weil er billiger arbeitet? sein Geld nach Hause schickt und mit dem gleichen Geld eine Villa baut? oder gar den Terrorismus unterstützt? Wie kann ich meine Familie ernähren? Haben unsere Sozialwerke noch genügend Reserven, um mich bei Not zu unterstützen? Oder kommen Einwanderer und räumen unsere Sozialwerke leer? Lassen wir uns alles von Brüssel vorschreiben? müssen alle JA sagen was von der EU kommt? NEIN.

Wir müssen zu unserer Heimat schauen! Sie auch beschützen.

Wir SVPler wollen für unsere Jugend eine fröhliche und glückliche Zukunft. Wir wollen nicht zu allem JA sagen, nur weil einer es besser weiss.
Und vorallem wollen wir die fähigen Leute wählen,
egal ob Links oder Rechts, egal zu welcher Politik
er steht. Wenn einer die nötigen Fähigkeiten besitzt, sollte er die nötige Unterstützung bekommen.

Das meiste entspricht auch unserer Politik was im Dorf geschieht. Nur müssen wir in Grossdietwil auch mal die veralteten Gedanken loswerden und die Augen und Ohren offenhalten um mit neuen Argumenten zu politisieren.

es ist (HOUR) uhr | svp.grossdietwil@bluewin.ch